Quellenzitat zu Sorte runder gewarzter Marrow

Taxonomische Angaben lt. Quelle

Sortenname :
runder gewarzter Marrow
Volksname :
Speisekürbis

Einordnung in Kategorien

Fruchtarten :
Gemüse- und Salatfrüchte

Beschreibungen lt. Quelle

Allgemeine Sortenbeschreibung :
Diese neue Varietät ist von mittlerer Größe, hat orangegelbes Fleisch und eignet sich, da sich dieselbe sehr lange hält, vorzüglich zum Einmachen. Die Haut ist hellroth und mit grauen Warzen genetzt und bedeckt.
Allgemeine Informationen zur Morphologie :
- Morphologie des verwendeten Pflanzenteils: mittelgross;orangegelb;hellrothe Haut;mit grauen Warzen genetzt und bedeckt

Informationen zur Verwendung lt. Quelle

Anbauzeit :
zum Einmachen

Quellenzitate

Historische Quelle :
Benary, Ernst (1874): 1874 Haupt-Saamen-Verzeichniss; von Ernst Benary Samenhandlung Erfurt
Projektangaben :
Die Sorteninformationen wurden innerhalb des Vorhabens „Weiterentwicklung der Roten Liste der gefährdeten einheimischen Nutzpflanzen für Gemüse“ erhoben. Das Vorhaben wurde unter dem Förderkennzeichen 2811HS019 von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) mit Mitteln des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) gefördert.