Quellenzitat zu Sorte halblanger weißer

Taxonomische Angaben lt. Quelle

Sortenname :
halblanger weißer

Einordnung in Kategorien

Fruchtarten :
Wurzelgemüse

Informationen zum Anbau lt. Quelle

Anbaugruppe :
Sommerrettich

Informationen zur Saatgutverfügbarkeit (Hinweis: Die Daten zur Verfügbarkeit beruhen auf einem textuellen Abgleich der Sortennamen mit dem Datenbestand der EURISCO-Datenbank; Stand: 2015)

Name der Einrichtung (Akzessionsnummer) :
IPK-Genbank am Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung in Gatersleben, RA 716

Quellenzitate

Historische Quelle :
Reichsnährstand (Hrsg.) (1938): Reichssortenliste der zugelassenen Kulturarten; Nach dem Stand vom 1. Juni 1938
Projektangaben :
Die Sorteninformationen wurden innerhalb des Vorhabens „Weiterentwicklung der Roten Liste der gefährdeten einheimischen Nutzpflanzen für Gemüse“ erhoben. Das Vorhaben wurde unter dem Förderkennzeichen 2811HS019 von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) mit Mitteln des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) gefördert.