Quellenzitat zu Sorte Waite's queen of the dwarfs

Taxonomische Angaben lt. Quelle

Sortenname :
Waite's queen of the dwarfs

Einordnung in Kategorien

Fruchtarten :
Hülsen

Beschreibungen lt. Quelle

Allgemeine Sortenbeschreibung :
Wird etws höher als die vorige Sorte [Flax's dwarf Victoria], mit der sie auch ausserdem viel Aehnlichkeit besitzt, sich aber hinlänglich durch ein gelbes Korn unterscheidet.
Allgemeine Informationen zur Morphologie :
- Morphologie der Pflanze: aehnlich Flax's dwarf Victoria, aber grösser - Morphologie des verwendeten Pflanzenteils: gelbes Korn

Informationen zum Anbau lt. Quelle

Anbaugruppe :
Zwergerbse

Quellenzitate

Historische Quelle :
Fabian, von (1858): Ueber Erbsen; In: Wochenschrift für Gärtnerei und Pflanzenkunde, 1. Jahrgang, 2
Projektangaben :
Die Sorteninformationen wurden innerhalb des Vorhabens „Weiterentwicklung der Roten Liste der gefährdeten einheimischen Nutzpflanzen für Gemüse“ erhoben. Das Vorhaben wurde unter dem Förderkennzeichen 2811HS019 von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) mit Mitteln des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) gefördert.