Quellenzitat zu Sorte Strubes frühreife Victoria-Erbse

Taxonomische Angaben lt. Quelle

Sortenname :
Strubes frühreife Victoria-Erbse
Volksname :
Erbse

Einordnung in Kategorien

Fruchtarten :
Hülsen

Beschreibungen lt. Quelle

Allgemeine Sortenbeschreibung :
Strubes frühreifende Victoria-Erbse sortenrein weitergezüchtet, ist sehr ertragreich und etwa eine Woche früher zu ernten als die gewöhnliche Victoria-Erbse.

Quellenzitate

Historische Quelle :
Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (1902): Saatgutangebote durch die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft, Saatstelle; In: Mitteilungen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft, Beilage zu Stück 2, 7. Januar 1902
Projektangaben :
Die Sorteninformationen wurden innerhalb des Vorhabens „Weiterentwicklung der Roten Liste der gefährdeten einheimischen Nutzpflanzen für Gemüse“ erhoben. Das Vorhaben wurde unter dem Förderkennzeichen 2811HS019 von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) mit Mitteln des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) gefördert.