ein Zuchtergebnis des Gemüsezüchters Frömbgen, Niederollendorf am Rhein. "Rheinlands Ruhm" entwickelt sehr große Fruchttrauben, die schön gleichmäßig mit festen, runden, kaum platzenden Früchten besetzt sind. Es handelt sich um eine mittelfrühe Sorte, die in den Versuchen 5 kg Ertrag je Pflanze erbrachte. Der Anteil der grünen Früchte bewegte sich zwischen 6-8 %
Allgemeine Informationen zur Morphologie
:
- Morphologie des verwendeten Pflanzenteils: sehr große Fruchttrauben;schön gleichmäßig;fest;rund;kaum platzend;Durchschnittsertrag 5kg/Pflanze;Anteil grüner Früchte 6-8%
Informationen zum Anbau lt. Quelle
Reifezeit
:
mittelfrüh
Informationen zur Saatgutverfügbarkeit (Hinweis: Die Daten zur Verfügbarkeit beruhen auf einem textuellen Abgleich der Sortennamen mit dem Datenbestand der EURISCO-Datenbank; Stand: 2015)
Wirth, Albert Georg (1948):
Sommer- und Dauergemüse aus dem eigenen Garten
Projektangaben
:
Die Sorteninformationen wurden innerhalb des Vorhabens „Weiterentwicklung der Roten Liste der gefährdeten einheimischen Nutzpflanzen für Gemüse“ erhoben. Das Vorhaben wurde unter dem Förderkennzeichen 2811HS019 von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) mit Mitteln des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) gefördert.